You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Das Deutsche Rote Kreuz hat besondere Angebote für behinderte Menschen. Und für Eltern mit behinderten Kindern. Für die Vorsorge und eine gute Betreuung gibt es besondere Häuser. Diese Häuser heißen: Rehabilitations-Einrichtungen.
Sport und Therapie-Angebote
Wir haben ein besonderes Sport-Angebot für behinderte Menschen. Das Fach-Wort dafür ist: Rehabilitations-Sport. Durch besondere Übungen bekommen behinderte Menschen Kraft und Ausdauer. In diesen Sport-Angeboten arbeiten wir mit anderen Organisationen zusammen. So haben Sie sehr viele Möglichkeiten. Und Sie bekommen immer die beste Unterstützung.
Das Beratungs-Telefon vom Deutschen Roten Kreuz
Haben Sie Fragen dazu? Nutzen Sie das Beratungs-Telefon. Der Anruf ist gratis. 08 000 365 000
Foto: A. Zelck /DRK e.V.
Foto: A. Zelck/DRK
Gymnastik
Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer/Innen, aktivieren Körper und Geist.
Zum Programm gehören Übungen mit kleinen Geräten (z. B. Kirschkernsäcke oder Therabänder) ebenso wie Partnerübungen.
DRK e.V., In-und Ausland, auf Dritte
Foto: A. Zelck/DRK
Tanzen
Spielerisch werden Schritte zur Musik erlernt.
Vom Volkstanz über Discofox bis hin zum sog. Sitztanz, alles wird an die individuellen Wünsche angepasst.
Video zu Gesundheitsprogrammen
Gesundheitsprogramme in Englisch
Gesundheitsprogramme in Türkisch
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.